• by Dieter Neuhoff
  • 19.10.2016
  • Stau, Keine Zeit, viel zu tun, 2016

ICH HABE DERZEIT WENIG ZEIT

Ich wollte nur kurz mitteilen das es hier bald wieder weitergeht. Im Hintergrund arbeite ich an einer neuen Seite und diverse Bilder wurden auch schon wieder geknipst. Wer es nicht abwarten kann, schaut einfach auf meine Seite bei 500px.

Bis bald

  • by Dieter Neuhoff
  • 12.06.2016
  • Bremen, Innenstadt, Hafen, Valentin

EIN PAAR STUNDEN IN BREMEN

Am letzten Freitag hatte ich vor und nach einem Termin in Bremen ein paar Stunden Zeit um neue Bilder zu knipsen. Die üblichen Touristenpfade durchlaufen und kleinere Abstecher in alle Richtungen durchlaufen brachten mir 357 Bilder, die ich dieses Mal in zwei Portfolios veröffentlicht habe. Zwei? Weil der zweite Teil, der sich auf der Rückfahrt aus der Innenstadt befand einen eigenen Eintrag in meinen Portfolios rechtfertigt. Viel Spaß beim Bilder anschauen!

  • by Dieter Neuhoff
  • 27.05.2016
  • Shanghai, 2016, Urlaub

URLAUBSBILDER SHANGHAI 2016 oNLINE

Knapp über 1.800 Bilder habe ich aus meinem Urlaub in Shanghai mitgebracht. Ein paar davon werden noch in den nächsten Wochen auf 500px veröffentlicht. Die obligatorischen 12 Bilder findet ihr seit heute im Portfolio oder direkt wenn ihr hier klickt! Ich habe natürlich noch viel mehr Bilder zum Zeigen und könnte über meine selbsterlassene 12er Regel hinwegsehen, tue dies aber nicht.

  • by Dieter Neuhoff
  • 11.03.2016
  • Hamburg, Speicherstadt

hAMBURG HAFENCITY & SPEICHERSTADT

Zu Besuch in Hamburg und mal wieder ein paar Bilder in der Hafencity/Speicherstadt geknipst!
Das passende Portfolio findet ihr hier!

  • by Dieter Neuhoff
  • 05.03.2016
  • Update

WIEDER 2 NEUE PORTFOLIOS

Immer noch ist Winter und es ist mir derzeit wirklich zu kalt, um draußen zu knipsen. Die ersten Fotowalks liefen schon in der letzten Woche aber ich habe ja auch so genug um die Ohren. Dieses Mal habe ich wieder 2 Portfolios nachgepflegt und so viele "alte" Bilder werden auch nicht mehr ausgegraben. Die ersten Termine zum knipsen 2016 sind notiert, Urlaub rückt in Reichweite, also sollte es bald wieder frisches Material zum Anschauen geben. Vor allem wollte ich 2016 ein wenig mit Portrait und Lifestyle Aufnahmen beginnen, mal sehen wer sich zum Ablichten findet und wie es wird.

  • by Dieter Neuhoff
  • 10.02.2016
  • Update

2 NEUE PORTFOLIOS

Wieder mal habe ich die Schlechtwetterperiode genutzt um weitere Portfolios online zu stellen. Das US Car Treffen "Fish & Cars" im Fischereihafen und meine Danbo Bilder. Wer jetzt nicht weiß was Danbo's sind, schaut sich ganz fix meine Bilder an oder googelt einfach mal ein wenig. Eigentlich ganz lustig mit den Kleinen, man muss nur immer dran denken zwischen dem ganzen Knipsen diese auch mal aus dem Rucksack zu befreien.

  • by Dieter Neuhoff
  • 02.02.2016
  • Nordsee Zeitung

RÜCKBLICK: FOTO DES JAHRES

Im Dezember 2015 suchte die Nordsee Zeitung das Bremerhaven Foto des Jahres und natürlich habe ich auch daran teilgenommen.
Es ist wahnsinnig schwer für jemanden der  Fotografiert sich für eines seiner Bilder zu entscheiden. Außerdem dachte ich natürlich, dass ganz viele Fotos der Sail 2015 eingeschickt werden und somit habe  ich etwas ganz anderes eingeschickt, was mir dieses Jahr viel Spaß beim Knipsen machte. Immerhin gelang es mir, aus über 300 Einsendungen, die Top 20 zu erreichen. Wo genau mein Foto am Ende gelandet ist wurde leider nicht bekannt gegeben.

Mein Beitrag zur Aktion der Nordsee Zeitung!

Die ganze Aktion ist zur Zeit noch hier bei Facebook zu finden!

  • by Dieter Neuhoff
  • 30.01.2016
  • Fotogruppe

FOTOGRUPPE - FOTOAKTIV IM NORDEN

Seit dem 31.05.2015 gibt es eine kleine aber feine Fotogruppe (Fotoaktiv im Norden) bei Facebook. Nach ein paar Terminen hatten Robert Zemke und ich uns entschlossen eine eigene Gruppe zu gründen, da in der Fotogruppe Bremerhaven viel zu wenig passiert bzw. das Potenzial dieser Gruppe nicht ausgeschöpft wird.

Wir sind ein bunter Haufen (Stand: heute sind wir 4 Mädels und 5 Jungs) und haben ganz viel Spaß zusammen zu knipsen und sich zu verbessern. Wir unterliegen keinem Leistungsdruck, sondern nur den eigenen Ansprüchen. Wir tauschen gegenseitig Erfahrungen aus (Blende 8, 13 Sekunden) und unternehmen in unregelmäßigen Abständen, jedoch manchmal auch recht spontan, gemeinsame Fototouren. Gäste sind gerne willkommen und wenn das Zwischenmenschliche passt sind wir auch gerne bereit die Gruppe adäquat zu erweitern.

Wenn ihr euch selbst mal ein Bild der Gruppe machen wollt, einfach per E-Mail oder bei Facebook melden. Gerne auch öfters, da es mir doch schon passiert ist mich nicht rechtzeitig auf Anfragen zu melden.

  • by Dieter Neuhoff
  • 26.01.2016
  • Update

2 nEUE PORTFOLIOS

Mit den Stadtbummeln in Frankfurt am Main und Groningen sind zwei weitere Portfolios auf dieser Webseite hinzugekommen.
Schaut einfach immer mal wieder vorbei um zu sehen ob etwas Neues hinzugefügt wurde. Arbeit und Ideen sind genug da!

  • by Dieter Neuhoff
  • 19.01.2016
  • Webseite

EINE NEUE WEBSEITE

Endlich online! Viele Monde lang hat es gedauert, doch nun habe ich meine neue Webseite endlich fertig bekommen. Ich wollte keine Facebook Fotoseite oder irgendwas aus dem Selbstbaukasten, sondern wieder eine solide, kleine Seite dessen Schwerpunkt auf meinen Bildern liegt.

Das Design habe ich mir für 10 US$ gekauft und für meine Zwecke umgebaut. Wenn ich dran denke wie viel Wert ich damals noch auf sauberen und validen Code gesetzt habe, sehe ich das heute nicht mehr so eng. Alle meine Domains zeigen nun im Übrigen auf diese Seite, wundert euch also nicht. Label73 könnte mal mein nebenberufliches Gewerbe heißen, sollte ich versuchen mit der Fotografie ein paar Euros zu verdienen.

12 ist hier die ausschlaggebende Zahl! Auf diese Anzahl habe ich die Menge an Bildern in meinem Portfolio festgelegt, einfach um den Besucher nicht mit irgendwelchen Füllbildern zu langweilen. Glaubt mir, es ist ganz schön schwer für einen Hobby-Knipser sich auf 12 Bilder zu beschränken, bei einem Event wie z.B. die Sail 2015 in Bremerhaven bei der ich knapp 2.000 Bilder geknipst habe.

Naja, nun erstmal viel Spaß beim durchstöbern der Webseite. Ich versuche in Zukunft regelmäßig mehr oder weniger sinnvolle Beiträge zu schreiben.